Businessportraits

Bei Portraits von Menschen aus Wirtschaft, Politik und Sport stehen interessante, glaubwürdige Abbildungen im Vordergrund. Hierbei kommt es auf eine prägnante und professionelle Bildsprache des Businessfotografen an. Das Portrait muss die abgebildete Person präsent und vertrauenerweckend zeigen.

Wichtig ist es, dass der Businessfotograf hier nicht überzeichnet. Der goldene Mittelweg ist das Ziel! Egal ob Wahlplakat, Internetauftritt eines Unternehmens, Flyer oder Editorial für einen Geschäftsbericht, bei Personen aus dem öffentlichen Leben gilt es ein bestimmtes Image im Businessportrait zu transportieren. In einem Gespräch gehe ich auf die Ihnen wichtigen Punkte ein und setze diese in den Fotos um. Gute Portraits sind kein Zufall, sie haben Methode!

Bei Businessportraits geht es immer um das Gewinnen, sei es die Gunst der Wähler, der Kunden oder der Aktionäre und Sponsoren. Gutes Licht und eine Portion Menschenkenntnis schaffen authentische und überzeugende Portraits speziell für den gewünschten Einsatzzweck. Als Businessfotograf für Dresden, Radebeul & Umgebung stehe ich mit meinem Namen für hohe Qualität im Bereich der Businessfotografie.

Im Gegensatz zum klassischen Businessportrait geht es im redaktionellen Bereich um den Blick in den Alltag oder gar ins Privatleben. Diese Bilder wollen und sollen nicht inszeniert sein, ihre Aufgabe ist es dem Betrachter den Menschen hinter der Funktion oder dem Amt zu zeigen. Dazu braucht es zwar ein wenig Mut von dem Portraitierten, dieser wird aber mit einmaligen Bildern belohnt. 

Thema: Business, Politik & Sport